Freitag, 10. August 2012

Du stellst meine Füße auf weiten Raum...

mit 0 Kommentare
Auf meinem Mini-Urlaub - ein Wochenende Ostsee - habe ich am Sonntag dieses wunderbare Münster in Bad Doberan erkunden dürfen. Eine so große Kirche aus rotem Backstein in schönem gotischen Stil, aus dem 13. Jahrhundert. 

Vor allem die Höhe und somit auch das Gefühl von Weite hat mich beim Rundgang sehr beeindruckt. Dabei ist mir Psalm 31 in den Kopf gekommen: Da heißt es in einem Wechsel von Bitten an Gott und Feststellungen zur Gottesnähe "Du stellst meine Füße auf weiten Raum..." 

Nach vielen Wochen, in denen ich wegen meiner Prüfungsvorbereitung viel am Schreibtisch gesessen hatte, war es schön, diese Weite mal wieder zu spüren und zu merken: Gott stellt meine Füße auf weiten Raum, er weitet meinen Blick, wenn es mir mal zu eng wird.

Foto und Text: Johanna Waldmann, Göttingen

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen