Mittwoch, 29. August 2012

Gott klarer sehen

mit 0 Kommentare
Gott offenbart sich häufig in der Natur.

Eigentlich ist  das für mich nicht überraschend.

Der Himmel verkündet Gottes Größe und Hoheit, das Firmament bezeugt seine großen Schöpfungstaten! (Psalm 19,1)

Deshalb ist die Weidenkirche auf dem Gartenschaugelände in Kaiserslautern meine Sommerkirche. Ich durfte dort einen schönen Gottesdienst erleben, für den ich sehr dankbar bin.

Wir feierten diesen Sonntag mit einem der größten Glaubenslieder: "Wie groß bist Du" - es preist die Art, wie Gott uns durch seine Schöpfung zu sich zieht.

Wenn durch die Wälder und die lichten Auen
ich wandernd hör der Vögel helles Lied, 
wenn ich von luft´gen Höhn ins Tal kann schauen, 
ein Bächlein rauscht, ein Wind vorüberzieht, 
dann jauchzt das Herz dir, großer Herrscher zu: Wie groß bist Du! Wie groß bist Du! 

Fotos und Text:
Ive Rottmann, Zweibrücken

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen