Mittwoch, 15. August 2012

Kühle Kirchen in Kalabrien

mit 0 Kommentare


In diesem Sommer waren Frau L und ich in Kalabrien: >35° tagsüber und >25° in der Nacht ... Da waren die Kirchbauten Labsal für Geist UND Körper!

Leider gab die Kamera früh ihren Geist auf - Handyfotos vom Inneren waren nicht drin ... 

Die Kirche von le Castella steht mitten im Ort und im Leben: Wer genau hinsieht, bemerkt die etwas abgeschlafften Luftballons rechts über der Tür, vielleicht von einer Hochzeit? 

Die Tempelanlage von Capo Colonna diente im Mittelalter und später als Steinbruch für Crotone. Auch der örtliche Dom wurde aus den Steinen des Heiligtums der Hera gebaut - Siegermentalität? 

Die Säule blieb immerhin als Ansichtskartenmotiv übrig, wie hier im Zwielicht der tiefen Sonne...

Text und Fotos:
Wilfried Lücker, Meckenheim (Rheinland)

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen