Freitag, 4. Januar 2013

Bilder 2012: Die des Weges sind

mit 0 Kommentare

Meine kleine Taschenbibel, die ich ewig mit mir herumtrage und eigentlich deutlich mehr benutze, als die durchaus praktische iPhone-App. Das hat wohl auch etwas mit Fühlen und Wahrnehmen zu tun. Haptik, wie es neudeutsch so nett und oft heißt. Jedenfalls lag sie so, wie das Foto zeigt, im Januar 2012 beinahe unauffällig im warmen Widerschein meiner Schreibtischlampe, der perfekt den Goldschnitt meiner kleinen Bibel zeichnete. Zeit also, das einzufangen. Auch eine Wahrnehmung....

Text & Foto © 2012 Christoph Hübener 
twitter: @chris_huebener
chris.huebener.posterous.com



Die Leserin: Mein liebstes Sommerbild. Kaum, dass ihre Kinder zielstrebig im kühlenden Nass verschwanden, setzte sie sich in den Schatten an eine recht unbequeme Wand und versank Augenblicke später weltvergessen in den Zeilen ihres Buches; ohne Stöpsel im Ohr und ohne sich vom Lärm der Teens im Wasser stören zu lassen.... Die Stille, die sie umgab, als ich das Bild machte, trage ich noch immer in mir, wenn ich dieses Bild sehe.

Text & Foto © 2012 Christoph Hübener 
twitter: @chris_huebener
chris.huebener.posterous.com



Mein Landleben hat den Vorteil, die Landschaft unmittelbar vor meiner Tür finden zu können. Ein paar Schritte reichen, und ich bin in der Ruhe der Felder, kann einsame Haine durchqueren
und die Weite des Landes um mich spüren. Am liebsten bin ich allein unterwegs und lasse mich bezaubern.... Und gehe immer weiter, nur, um manchmal andächtig stehen zu bleiben und neu zu sehen.
Auch mich selbst.
Die Griechen nannten die frühen Christen "Die, die des Weges sind".
Zu Recht...

Text & Foto © 2012 Christoph Hübener 
twitter: @chris_huebener
chris.huebener.posterous.com

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen