Montag, 22. April 2013

OSTERN 2013 Ostermenschen

mit 0 Kommentare



Ostern 2013 war es bekanntlich gebietsweise kälter als Weihnachten 2012 - sogar die Ostereier hatten bei uns kühle Farben. Aber man ahnt doch ein fröhliches Farbkonzert, ein Raus-aus-dem Grau!
So ähnlich erging es uns auch mit dem, hm, betont zeitlosen Plakat in einer Bahnhofsvitrine. Es wirkte unterkühlt und distanziert, fast auch deplatziert. 

Aber: Das Wort Ostermenschen blieb hängen! Vielleicht versuchen wir wirklich mal, Ostermenschen zu sein, andere Menschen anzutippen und anzustecken mit hoffnungsvoll gefärbter Zuwendung, mit Frühlingsfröhlichkeit und Energie. Denn die allermeisten Menschen sehnen sich ja nach Überwindung der Trübsinnigkeit, des Negativen, des Todesgedankens. Jeder will - wie auch immer, jeder auf seine Weise - tatsächlich lieber und länger Halleluja singen als irgendwelche Trauerlieder.
Ostermenschen können das. Und können es vielleicht auch nachhaltig weitergeben?

Fotos: Andreas Blauth, Text: Marlies Blauth


http://kunst-marlies-blauth.blogspot.de/ +
http://andreas-blauth.blogspot.de/

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen